AGB Lunch Karte

Stand: Juni 2022

1. Einführung

Diese Geschäftsbedingungen (zusammen mit dem Tarif und allen anderen durch Verweis einbezogenen Dokumenten, der "Vertrag") legen die Bedingungen fest, die für Ihr Konto, Ihre Karte und alle anderen damit verbundenen Dienstleistungen gelten, die Ihnen ("Kunde", "Sie", "Ihr") in Ihrer Eigenschaft als juristische Person in Bezug auf Ihren Geschäftsbetrieb und die von Ihnen benannten Personen ("Karteninhaber") von Paynetics AD ("Paynetics", "wir", "uns", "unser") im Rahmen dieses Vertrags bereitgestellt werden.

Diese Vereinbarung stellt einen rechtsgültigen Vertrag zwischen Ihnen und Paynetics dar. Er enthält wichtige Informationen, die Ihre Rechte, die Nutzung unserer Dienstleistungen und Ihre Möglichkeit, Ihr Geld zurückzuerhalten, beeinflussen können. Bitte lesen Sie alle Dokumente, die Teil dieses Vertrags sind, sorgfältig durch und bewahren Sie eine Kopie davon auf oder laden Sie eine Kopie davon für Ihre Unterlagen und zum späteren Nachschlagen herunter.

Sie können während der gesamten Laufzeit dieses Vertrags jederzeit eine Kopie anfordern, indem Sie sich an das Customer Relations Centre wenden. Indem Sie Ihre Kartenbestellung an Paynetics übermitteln und im entsprechenden Feld auf "Ich akzeptiere" klicken, geben Sie an, dass Sie diesen Vertrag akzeptieren.

Sie sollten diese Vereinbarung zusammen mit der Datenschutzrichtlinie lesen, die Sie hier einsehen können: https://paynetics.digital/privacy-and-security-policy/. Unsere Datenschutzrichtlinie (die von Zeit zu Zeit in Übereinstimmung mit ihren Bestimmungen geändert werden kann) beschreibt zusammen mit dieser Vereinbarung die Grundlage, auf der wir personenbezogene Daten, die wir über Sie entweder direkt oder von unseren autorisierten Partnern sammeln oder die Sie uns oder ihnen zur Verfügung stellen, verarbeiten, behandeln und weitergeben.

1. DEFINITIONEN

In diesem Vertrag:

"Konto" bezeichnet jedes E-Geld-Zahlungskonto, das von Paynetics im Rahmen dieses Vertrags für Sie eröffnet und geführt wird. 

"App" bedeutet entweder die mobile App und/oder die Web-App, je nach Verfügbarkeit.

 "Geldautomat" bezeichnet einen Geldautomaten, der für Bargeldabhebungen mit einer Karte und manchmal für andere Zahlungs- und Nichtzahlungsvorgänge verwendet werden kann.

"Business Debit Card" oder "Karte" bezeichnet eine von Paynetics ausgegebene Debit Mastercard© für Firmenkunden (Geschäftskunden), die mit Ihrem Konto/Ihren Konten verbunden ist. Die Karte ist eine Art Zahlungsinstrument, das es Ihnen ermöglicht, auf das Guthaben Ihres Kontos zuzugreifen, um Debitkartenzahlungen vorzunehmen. Die Karte kann physisch oder virtuell sein.

Kartenorganisation" bedeutet Mastercard International ("MasterCard"), VISA Europe ("VISA") oder jede andere Organisation, die ein Kartenzahlungssystem unterhält, über das Kartenzahlungen abgewickelt werden.

"Karteninhaber" bezeichnet eine von Ihnen als Karteninhaber benannte Person, die Sie vertritt oder Ihr Unterzeichner oder Ihr Angestellter ist und die von Paynetics ausdrücklich genehmigt wurde.

"Faster Payments" ist ein Zahlungssystem, das das Senden und Empfangen von Zahlungen in GBP im Vereinigten Königreich zwischen teilnehmenden Zahlungsdienstleistern ermöglicht. 

"Mastercard" bedeutet Mastercard International Incorporated oder deren Nachfolger.

"Mobile App" bezeichnet die vom technischen Anbieter entwickelte und im Apple AppStore und Google PlayStore veröffentlichte mobile Anwendung, mit der Sie auf Ihr Konto und/oder Ihre Karte zugreifen können.

"Paynetics", "wir", "uns", "unser" bedeutet:

(a) für den Fall, dass die Zahlungsdienste im Rahmen dieses Vertrags im Vereinigten Königreich erbracht werden: Paynetics AD, ein Unternehmen mit Sitz und eingetragener Anschrift in Ground Floor, 76A James Bourchier, Lozenets District, Sofia Municipality, Sofia, Bulgarien, eingetragen im bulgarischen Handelsregister, das von der Registry Agency unter der UIC-Nummer 131574695 geführt wird ("Paynetics AD"), oder eine andere im Vereinigten Königreich zugelassene Paynetics-Einheit, die Ihnen mitgeteilt wird. Für die Zwecke der Dienstleistungen im Vereinigten Königreich ist Paynetics AD ein E-Geld-Institut, das von der britischen Finanzaufsichtsbehörde (Financial Conduct Authority) im Rahmen des Temporary Permissions Regime (firm reference number 900785) für die Ausgabe von E-Geld und die Erbringung von Zahlungsdiensten im Vereinigten Königreich als zugelassen und reguliert gilt. Einzelheiten über die Regelung für befristete Zulassungen, die es Unternehmen mit Sitz im EWR ermöglicht, für einen begrenzten Zeitraum im Vereinigten Königreich tätig zu sein, während sie eine vollständige Zulassung beantragen, finden Sie auf der Website der Financial Conduct Authority; oder

(b) Paynetics AD, wenn die Zahlungsdienste im Rahmen dieses Abkommens im EWR erbracht werden. Für die Zwecke der EWR-Dienstleistungen ist Paynetics AD ein E-Geld-Institut, das über eine Lizenz für die Tätigkeit als E-Geld-Institut verfügt, die vom Verwaltungsrat der Bulgarischen Nationalbank mit Beschluss 44 vom 11. April 2016 erteilt wurde, und in das von der Bulgarischen Nationalbank geführte Register eingetragen ist, das unter http://www.bnb.bg/RegistersAndServices/RSPIPublicRegisters/index.htm zugänglich ist. Die bulgarische Nationalbank beaufsichtigt die Aktivitäten von Paynetics AD.

"PIN" bezeichnet eine einmalige vierstellige persönliche Identifikationsnummer, die zur Bestätigung von Kartenzahlungen verwendet werden kann.

"Technischer Anbieter" bezeichnet den Betreiber, der bestimmte technische und betriebliche Funktionen in Bezug auf unsere Dienstleistungen ausführt, einschließlich des Betriebs der Plattform, die die Kunden mit Paynetics verbindet.

"Verbotene Transaktion" bezeichnet eine der Transaktionen oder Aktivitäten, die unten aufgeführt sind oder von Zeit zu Zeit auf der Website veröffentlicht werden:

1. Jegliche Verkäufe von "Pyramiden", Ponzi-Schemata oder ähnlichen Marketing- oder Matrix-Programmen oder anderen Schemata zur "schnellen Bereicherung" oder Investitionsprogrammen mit hoher Rendite;

2. Verkauf, Lieferung oder Kauf von illegalen Artikeln oder Artikeln, die illegale Aktivitäten fördern oder erleichtern;

3. Verkauf, Lieferung oder Kauf von gefälschten Produkten oder Produkten, die geistige Eigentumsrechte verletzen;

4. Produkte oder Dienstleistungen für die Verarbeitung oder Aggregation von Zahlungen durch Dritte;

5. Geldwäscherei;

6. Finanzierung von Terrorismus oder Propaganda;

7. Pornografie, Begleitdienste und Verkauf und/oder Werbung für sexuelle Dienstleistungen;

8. Nutzung der Karte oder des Kontos in einer Weise und/oder für Zwecke, die gegen geltende Gesetze und/oder Vorschriften der Kartenorganisation oder SEPA verstoßen;

"SEPA" bezeichnet das System des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums, das das Senden und Empfangen von Zahlungen in EUR zwischen teilnehmenden Zahlungsdienstleistern ermöglicht.

"Tarif" bezeichnet die Gebühren und Limits, die für Ihre Konten, Ihre Karte und alle anderen Dienstleistungen gelten, die Ihnen im Rahmen dieses Vertrags zur Verfügung gestellt werden. Der Tarif in seiner jeweils gültigen Fassung ist auf der Website verfügbar.

"Web-App" bezeichnet die vom technischen Anbieter entwickelte und auf einem Webserver betriebene Web-Anwendung, die Ihnen den Zugriff auf Ihr Konto und/oder Ihre Karte ermöglicht.

"Website" bezeichnet die folgende Website: https://www.corplife.de/

2. ÜBER UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

2.1. Ihre Konten werden von Paynetics geführt und die Karte wird von Paynetics an Sie ausgegeben. Bei dem auf Ihren Konten gespeicherten Wert handelt es sich um elektronisches Geld, das auch als "E-Geld" bezeichnet wird. Paynetics ist keine Bank und Ihr Konto ist kein Bankkonto. Das auf Ihrem Konto verfügbare Guthaben stellt keine Einlage dar. Auf Ihr Kontoguthaben fallen keine Zinsen an. Ihre Karte ist eine mit Ihrem Konto verknüpfte Debitkarte, keine Kredit- oder Kundenkarte.

2.2. Das Financial Services Compensation Scheme gilt nicht für Guthaben auf Ihren Konten. Stattdessen schützt Paynetics Ihre Guthaben durch einen Prozess, der als "Absicherung" bezeichnet wird, in Übereinstimmung mit den regulatorischen Anforderungen des Unternehmens. Bei diesem Verfahren hält Paynetics Ihr Geld getrennt von unseren eigenen Mitteln und legt es auf einem Sicherungskonto bei einer Bank an oder deckt es durch eine Versicherungspolice oder eine vergleichbare Garantie ab. Bevor wir Ihnen eine unserer Dienstleistungen anbieten, müssen Sie unser Verfahren zur Überprüfung Ihrer Identität erfolgreich abschließen.  Das Verfahren kann beinhalten, dass Sie uns einen gültigen Reisepass/Personalausweis Ihres/r gesetzlichen Vertreters und des/r letztendlichen wirtschaftlichen Eigentümers/in sowie einen Kontoauszug oder andere Identifikationsdokumente zusammen mit dem vorgelegten Identitätsdokument in Echtzeit vorlegen, oder ein anderes von uns festgelegtes Verfahren. Wir können ID-Prüfungsagenturen oder andere automatisierte Plattformen nutzen, um Ihre Identität zu überprüfen. Wir oder der Programm-Manager können Sie während der Laufzeit dieser Vereinbarung jederzeit auffordern, zusätzliche Informationen vorzulegen. 

2.3. Dieser Vertrag wird erst dann wirksam, wenn Sie eine Bestätigung erhalten, dass Paynetics Ihren Antrag genehmigt hat. Vor dieser Bestätigung ist Paynetics nicht verpflichtet, die Leistungen aus diesem Vertrag zu erbringen. Paynetics kann die Genehmigung eines Antrags und/oder den Abschluss eines Vertrags über seine Dienstleistungen aus beliebigen Gründen ablehnen.

2.4. Das Konto und die Karte werden auf Sie in Ihrer Eigenschaft als juristische Person ausgestellt. Sie können natürliche Personen benennen, die sie nutzen dürfen - die Karteninhaber. Die Karteninhaber dürfen Ihr Konto und/oder Ihre Karte nur persönlich nutzen und dürfen sie nicht anderen Personen zur Nutzung überlassen. Wenn ein Karteninhaber einem Dritten Zugang und/oder andere Mittel zur Nutzung des Kontos und der Karte zur Verfügung stellt, haften Sie in vollem Umfang für alle von diesen Dritten veranlassten Transaktionen:

2.5. Sie und die Karteninhaber dürfen Ihr Konto oder Ihre Karte nicht für oder im Zusammenhang mit (einschließlich des Versendens oder Empfangens von Erträgen aus) verwenden:

2.5.1. Aktivitäten, die nicht mit den geltenden Gesetzen oder Vorschriften übereinstimmen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Gesetze in Bezug auf Geldwäsche, Betrug, Finanzdienstleistungen oder Verbraucherschutz; oder

2.5.2. Verbotene Transaktionen gemäß dieser Vereinbarung.

2.6. Sie müssen sicherstellen, dass die Karteninhaber diesen Vertrag einhalten. Sie haften gegenüber Paynetics für die Handlungen der Karteninhaber.

3. EMPFANG/SENDUNG VON ZAHLUNGEN

3.1. Mit Inkrafttreten dieser Vereinbarung wird Paynetics einrichten und unterhalten:

3.1.1. ein EUR-Konto mit einer speziellen IBAN und einer oder mehreren Karten, das für das Senden oder Empfangen von Zahlungen über SEPA in EUR und für Kartenzahlungen und Barabhebungen in EUR verwendet werden kann; und/oder

3.1.2. ein GBP-Konto mit einer speziellen IBAN, einer Kontonummer mit Bankleitzahl und einer oder mehreren Karten, das für das Senden oder Empfangen von Zahlungen über Faster Payments in GBP und für Kartenzahlungen und Bargeldabhebungen in GBP verwendet werden kann.

3.2. Für Ihr Konto und Ihre Karte können Limits gelten, wie z. B. Limits für die Mindestaufladung Ihres Kontos, das maximale Guthaben auf Ihrem Konto, den Wert der einzelnen Konto- und/oder Kartenzahlungen oder einen Gesamtwert oder eine Anzahl von Zahlungen in einem bestimmten Zeitraum. Die geltenden Grenzen sind im Tarif festgelegt und können von uns von Zeit zu Zeit geändert werden. Zur Steuerung unseres Risikos, insbesondere im Hinblick auf Geldwäsche, Betrug oder Sicherheitsbedenken, können wir von Zeit zu Zeit auch interne Kontrollen, einschließlich Limits, für bestimmte Arten von Transaktionen anwenden, die wir jedoch aus Sicherheitsgründen nicht offenlegen werden. 

4. AUFLADEN VON GUTHABEN AUF IHR KONTO

4.1. Der Mindestbetrag für die Aufladung Ihres Kontos ist in den Tarifen angegeben.

4.2. Das Guthaben auf dem Konto darf die im Tarif festgelegten Grenzen nicht überschreiten. 

4.3. Ihr Konto kann auf die folgenden Arten aufgeladen werden:

4.3.1. Das EUR-Konto kann durch den Erhalt von Zahlungen über SEPA aufgeladen werden;

4.3.2. Das GBP-Konto kann durch den Erhalt von Zahlungen über Faster Payments aufgeladen werden.

4.4. Die eingegangenen Beträge werden Ihrem Konto sofort nach Eingang bei Paynetics gutgeschrieben.

4.5. Paynetics kann die Ausführung einer eingehenden Zahlung verweigern und Ihr Konto wird nicht aufgeladen, wenn:

4.5.1. Ihr Konto oder Ihre Zahlung eine der in den Tarifen festgelegten Grenzen überschreitet; 

4.5.2. Ihr Konto inaktiv, gesperrt oder gekündigt ist;

4.5.3. der Absender falsche/ungültige Kontodaten für die Zahlung angegeben hat;

4.5.4. Paynetics den begründeten Verdacht hat, dass die Zahlung betrügerisch, illegal oder nicht autorisiert ist;

4.5.5. Paynetics hat Grund zu der Annahme, dass es sich bei der Zahlung um eine Verbotene Transaktion handelt.

4.6. Wenn eine eingehende Zahlung aus einem der oben genannten Gründe abgelehnt wird, kann das Geld ohne vorherige Benachrichtigung an den Absender zurückgeschickt werden.

4.7. Paynetics berechnet Ihnen jedes Mal, wenn Ihr Konto aufgeladen wird, eine Aufladegebühr, die im Tarif festgelegt ist.

5. ZAHLUNGEN VON IHREM KONTO VORNEHMEN

5.1. Sie bzw. die Karteninhaber müssen sicherstellen, dass Ihr Konto über ausreichend Guthaben verfügt, um den Betrag einer bestimmten Zahlung und alle anfallenden Gebühren zu decken. Paynetics kann die Ausführung einer Zahlung verweigern, wenn Ihr Konto nicht über ein ausreichendes Guthaben verfügt, um den Betrag der Zahlung und alle anfallenden Gebühren zu decken.

5.2. Paynetics führt die Zahlungsanweisungen Ihres/des Karteninhabers für Zahlungen von Ihrem Konto am selben Tag aus, an dem sie bei Paynetics eingehen (oder am vereinbarten Tag, wenn dieser in der Zukunft liegt). Als Zeitpunkt des Eingangs der Zahlungsanweisung Ihres/des Karteninhabers gilt der Zeitpunkt des Eingangs bei Paynetics (in der Regel derselbe Tag, an dem die Zahlung angewiesen wird) oder, wenn die Zahlungsanweisung angibt, dass die Zahlung an einem zukünftigen Tag erfolgen soll, wird die Zahlungsanweisung als an diesem Tag eingegangen behandelt. Sie/der Karteninhaber können eine Zahlung nicht mehr stornieren, nachdem Sie/der Karteninhaber sie autorisiert haben und Paynetics die Zahlungsanweisung von Ihnen/dem Karteninhaber erhalten hat. Sie/der Karteninhaber können jedoch eine in der Zukunft liegende Zahlung, wie z. B. eine wiederkehrende Kartenzahlung, stornieren, wenn Sie/der Karteninhaber Paynetics die Stornierung spätestens bis zum Ende des Geschäftstages, bevor die Zahlung über die App erfolgen soll, mitteilen. Die Stornierung einer in der Zukunft liegenden Zahlung, wie z. B. einer wiederkehrenden Kartenzahlung, führt nicht zur Stornierung der Vereinbarung mit der Organisation, die Sie bezahlen. Sie/der Karteninhaber sollten die Organisation, die die Zahlung einzieht, über die Änderungen Ihrer/der Anweisungen des Karteninhabers informieren.

5.3. Nach Erhalt der Zahlungsanweisung Ihres/des Karteninhabers für eine Zahlung von Ihrem Konto (einschließlich Kartenzahlungen) wird Paynetics das Konto des Empfängers innerhalb der unten angegebenen Fristen gutschreiben.

Art der Zahlung

Zahlungen in EUR oder GBP auf ein Konto im Vereinigten Königreich oder im EWR (auch wenn eine Währungsumrechnung zwischen EUR und GBP stattgefunden hat)

Zahlungen in einer anderen Währung oder auf ein Konto außerhalb des Vereinigten Königreichs oder des EWR

Zustellung auf das Konto des Empfängers

Spätestens am Ende des Geschäftstages nach Erhalt der Zahlungsanweisung

Variiert je nach Währung oder Land, in das die Zahlung gesendet wird

5.4. Paynetics wird den Wert der Zahlungen zusammen mit allen anfallenden Gebühren vom Guthaben des Kontos in der betreffenden Währung abziehen. Zahlungen von Ihrem Konto in Form von Überweisungen in EUR oder GBP werden von Ihrem EUR- bzw. GBP-Konto abgezogen. Kartenzahlungen in EUR oder GBP werden ebenfalls von Ihrem jeweiligen Währungskonto abgezogen. Kartenzahlungen in anderen Währungen werden immer von Ihrem Konto abgezogen, und zwar zum jeweils gültigen Umrechnungskurs. Wenn das Guthaben auf dem entsprechenden GBP- oder EUR-Konto nicht ausreicht, um die Zahlung einschließlich aller anfallenden Gebühren auszuführen, wird das Geld automatisch von Ihrem Konto in der anderen Währung auf Ihr entsprechendes Währungskonto zu den dann geltenden Umrechnungskursen übertragen. Wenn das Guthaben auf Ihrem EUR- und GBP-Konto nicht ausreicht, um die Zahlung abzuschließen, einschließlich aller anfallenden Gebühren, wird die Zahlung verweigert. Weitere Einzelheiten zu den geltenden Währungsumrechnungskursen und Gebühren finden Sie in Klausel 11.

5.5. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie und die Karteninhaber keine Versuche unternehmen werden, die Funktionalität unseres Informationssystems zu unterbrechen oder zu beeinträchtigen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Verbreitung von Dateien, die Viren, beschädigte Dateien oder andere ähnliche Software enthalten, die für den Zugriff, die Änderung, das Löschen oder die Beschädigung von Dateien verwendet werden kann.

6. ZUGRIFF VON DRITTANBIETERN AUF IHRE KONTEN

6.1. Sie können (sofern Sie ihnen Ihre ausdrückliche Zustimmung erteilt haben):

6.1.1. Anbietern von Kontoinformationsdiensten (d. h. einem Online-Dienst, der auf ein oder mehrere Zahlungskonten zugreift, um einen konsolidierten Überblick über diese Konten zu geben) den Zugriff auf Informationen über Ihr Konto; und/oder

6.1.2. Anbieter von Zahlungsauslösediensten (d. h. Online-Dienste, die es einem Dritten ermöglichen, im Namen des Kontoinhabers und auf dessen Wunsch Zahlungen von dessen Konto auszulösen), um Zahlungen (außer Kartenzahlungen) von Ihren GBP- und EUR-Konten auszulösen.

6.2. Nur Anbieter von Kontoinformations- oder Zahlungsauslösediensten, die von der Financial Conduct Authority oder einer anderen europäischen Aufsichtsbehörde zur Erbringung der entsprechenden Dienstleistung im Vereinigten Königreich oder einem EU-Mitgliedstaat zugelassen sind, können Zugang zu Ihrem Konto erhalten. Das Register der Financial Conduct Authority (abrufbar unter https://register.fca.org.uk/) gibt Aufschluss darüber, ob ein Anbieter im Vereinigten Königreich zugelassen ist, und wir empfehlen Ihnen, dies zu überprüfen, bevor Sie seine Dienste in Anspruch nehmen.

6.3. Wir werden jede Anweisung von solchen Anbietern von Kontoinformationen oder Zahlungsauslösediensten so behandeln, als ob sie von Ihnen käme.  Einige Anbieter können Ihre Kontosicherheitsdaten verwenden, um ihre Dienstleistungen zu erbringen. Sie sollten immer die Auswirkungen der Weitergabe Ihrer Sicherheitsinformationen bedenken. 

6.4. Wir können Anbietern von Kontoinformationen oder Zahlungsauslösediensten den Zugang zu Ihrem Konto verweigern, wenn wir einen unbefugten oder betrügerischen Zugang befürchten. Wir werden Sie über die Verweigerung des Zugangs und die Gründe dafür nach Möglichkeit im Voraus oder andernfalls unmittelbar danach informieren (es sei denn, dies würde unsere Sicherheitsmaßnahmen beeinträchtigen oder wäre rechtswidrig). Der Zugang zu Ihrem Konto kann wiederhergestellt werden, sobald die Gründe für die Verweigerung des Zugangs nicht mehr gerechtfertigt sind. 

7. ANWEISUNGEN FÜR ZAHLUNGEN VON IHREN KONTEN

7.1. Damit eine Zahlung von Ihrem Konto (einschließlich Überweisungen auf Ihre anderen Konten) ordnungsgemäß ausgeführt werden kann, müssen Sie/der Karteninhaber uns die folgenden Informationen zur Verfügung stellen, wenn Sie/der Karteninhaber uns anweisen, die Zahlung auszuführen (zusätzlich zu allen anderen Informationen, die wir gegebenenfalls anfordern):

7.1.1. bei Zahlungen von Ihrem GBP-Konto auf ein britisches Konto über Faster Payments: den Namen des Empfängers, die Kontonummer, den Zahlungsbetrag und die Bankleitzahl sowie eine Zahlungsreferenz;

7.1.2. für Zahlungen von Ihrem EUR-Konto auf ein EWR-Konto über SEPA: Name des Empfängers (Begünstigter), IBAN, Zahlungsbetrag, Währung und Grund der Zahlung (diese Informationen sind für den Begünstigten bestimmt), zusätzliche Erläuterungen;

7.1.3. für Zahlungen von Ihrem EUR-Konto auf ein Konto außerhalb des EWR über SEPA (in Länder, die an SEPA teilnehmen): zusätzlich zu den unter 7.1.2 genannten Informationen müssen Sie/der Karteninhaber auch die Adresse des Absenders (Auftraggebers) angeben und möglicherweise auch den BIC der Bank des Empfängers (Begünstigten);

7.2. Bei Zahlungen von mehr als 15.000 EUR oder dem Gegenwert in einer anderen Währung können der Absender (Auftraggeber) und/oder der Empfänger (Begünstigter) auch aufgefordert werden, eine Erklärung zum Nachweis der Herkunft der Gelder vorzulegen; Wenn Sie/der Karteninhaber uns falsche oder unvollständige Informationen zur Verfügung stellen oder sich weigern, Informationen zur Verfügung zu stellen, können wir die Ausführung der Zahlung verweigern, die Gelder könnten verloren gehen und unwiederbringlich sein, oder es könnte zu einer Verzögerung beim Erhalt der Zahlung durch den Empfänger kommen. 

7.3. Sie / der Karteninhaber erteilen uns Anweisungen und stimmen einer Zahlung von Ihrem Konto auf eine der folgenden Arten zu:

7.3.1. die Nutzung der App;

7.3.2. die Erteilung von Anweisungen an uns über einen Dritten (z. B. einen Zahlungsauslösedienstleister);

7.3.3. Verwendung von Karten (siehe Klausel 10 unten, wie Sie uns anweisen, Zahlungen mit einer Karte vorzunehmen);

7.3.4. Je nach der von Ihnen verwendeten Methode müssen Sie bzw. der Karteninhaber möglicherweise Sicherheitsdaten angeben und/oder eine bestimmte Authentifizierungsmethode verwenden. Wir teilen Ihnen mit, welche Authentifizierungsverfahren verwendet werden können oder ob sie für bestimmte Arten von Dienstleistungen nicht möglich sind.  Paynetics behält sich das Recht vor, jederzeit neue Authentifizierungsmethoden zu ändern oder einzuführen, u.a. aus Gründen, die sich auf Gesetzesänderungen, technische Merkmale der Dienste oder die Sicherheit beziehen.

7.4. Paynetics kann die Ausführung einer angewiesenen Zahlung von Ihrem Konto verweigern, wenn diese nicht den Anforderungen dieser Vereinbarung entspricht, einschließlich, aber nicht beschränkt auf einen der folgenden Umstände: 

7.4.1. Paynetics hat den begründeten Verdacht, dass die Zahlung nicht autorisiert ist oder in Betrug oder illegale Aktivitäten verwickelt ist;

7.4.2. die Anweisung des Karteninhabers ist unklar, falsch oder unvollständig;

7.4.3. Paynetics hat den begründeten Verdacht, dass ein Verstoß gegen diese Vereinbarung stattgefunden hat;

7.4.4. Sie/der Karteninhaber haben es versäumt, die erforderliche Authentifizierungsmethode zu verwenden und/oder die erforderlichen Sicherheitsinformationen anzugeben;

7.4.5. das Guthaben auf dem Konto nicht ausreicht, um die Zahlung und alle anfallenden Gebühren zu decken;

7.4.6. die Zahlung gegen geltende Limits verstößt;

7.4.7. die Ausführung der Anweisung Ihres/des Karteninhabers dazu führen könnte, dass wir gegen ein Gesetz, eine Anordnung einer Aufsichtsbehörde, einen Kodex, eine Vorschrift der Kartenorganisation oder eine andere für Paynetics geltende Pflicht verstoßen;

7.4.8. aufgrund einer technischen Unmöglichkeit, die Zahlung auszuführen;

7.4.9. Paynetics vernünftigerweise davon ausgeht, dass die Zahlung im Zusammenhang mit einer Verbotenen Transaktion steht.

7.5. Wenn wir die Ausführung der Zahlung verweigern, teilen wir Ihnen dies so bald wie möglich mit, es sei denn, dies wäre nicht rechtswidrig. Wenn möglich, teilen wir Ihnen die Gründe für die Ablehnung der Ausführung der Zahlung mit und, wenn diese Gründe sich auf sachliche Aspekte beziehen, das Verfahren zur Berichtigung von sachlichen Fehlern, die zu einer solchen Ablehnung geführt haben. 

7.6. Die Ausführung einer Zahlung auf oder von Ihrem Konto (einschließlich Kartenzahlungen) kann aufgrund der Durchführung von Sicherheits- oder Rechtskonformitätsprüfungen durch Paynetics verzögert oder verweigert werden, auch wenn Paynetics den Verdacht hat, dass die Zahlung in betrügerische, illegale oder inakzeptable Aktivitäten verwickelt ist oder eine nicht autorisierte Zahlung darstellt.

8. BESCHREIBUNG DER KARTE

8.1. Ihre Karte wird von Paynetics auf Sie ausgestellt und ist mit Ihrem Konto in EUR und/oder GBP verbunden, das von Paynetics geführt wird. Ihre Karte kann im Land Ihrer Niederlassung oder im Ausland verwendet werden.

8.2. Die Karte wird unter der Marke Mastercard gemäß einer von Mastercard International erteilten Lizenz ausgegeben.

8.3. Sofern in diesem Vertrag nicht anders angegeben, kann Ihre Karte zur Bezahlung von Waren oder Dienstleistungen bei Händlern (in Geschäften, online oder per Telefon) und für Bargeldabhebungen an Geldautomaten verwendet werden. Wenn Sie eine virtuelle Karte erhalten haben, können Sie diese nur zur Bezahlung bei Online-Händlern verwenden. Ihre Karte kann an allen Kartenakzeptanzterminals eingesetzt werden, die das Mastercard-Logo tragen und über die erforderlichen Funktionen verfügen.

8.4. Kartenzahlungen werden sofort nach Eingang der Zahlungsanforderung bei Paynetics ausgeführt.

8.5. Der Wert aller Kartenzahlungen, einschließlich aller anfallenden Gebühren, wird von Ihrem jeweiligen Kontostand abgezogen (siehe Abschnitt 5.4).

8.6. Sie sind für alle mit der Karte gekauften Waren oder Dienstleistungen verantwortlich. Jede Streitigkeit mit einem Händler über ein Produkt oder eine Dienstleistung, die mit der Karte gekauft wurde, wird als Streitigkeit zwischen Ihnen und dem Händler betrachtet und sollte direkt an diesen Händler gerichtet werden. Paynetics übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für die Qualität, Sicherheit, Rechtmäßigkeit oder andere Aspekte in Bezug auf die mit der Karte gekauften Waren oder Dienstleistungen und gibt keine Garantien für diese.

8.7. Paynetics haftet nicht, wenn ein Händler sich weigert, eine Karte zu akzeptieren oder wenn Paynetics sich geweigert hat, eine Zahlung in Übereinstimmung mit diesem Vertrag auszuführen.

8.8. Die Karte ist Eigentum von Paynetics als Kartenherausgeberin und kann nicht übertragen und/oder anderen Personen zur Verfügung gestellt werden. 

9. AUSSTELLUNG, AUFLADUNG, AKTIVIERUNG UND ERSATZ DER KARTE

9.1. Jede Karte hat eine Gültigkeitsdauer, innerhalb derer Sie/der Karteninhaber die Karte verwenden können. Wenn Ihre Karte physisch ist, läuft sie am letzten Tag des Monats/Jahres ab, der auf der Vorderseite angegeben ist. Wenn Ihre Karte virtuell ist, verfällt sie am letzten Tag des Monats/Jahres, der auf der App angegeben ist, oder an dem Verfallsdatum, das Ihnen per E-Mail mitgeteilt wurde. Alle Kartenzahlungen, die nach dem Ablaufdatum oder der Kündigung der Karte initiiert werden, werden nicht autorisiert oder ausgeführt.

9.2. Paynetics stellt die Karte innerhalb von 10 Werktagen nach Annahme des Antrags des Karteninhabers aus und übergibt die Karte, sofern sie nicht virtuell ist, dem Karteninhaber persönlich. Wenn es sich um eine virtuelle Karte handelt, wird sie Ihnen/dem Karteninhaber über die App zur Verfügung gestellt, unmittelbar nachdem Ihr/der Karteninhabers Antrag von Paynetics genehmigt wurde.

9.3. Die physische Karte wird Ihnen/dem Karteninhaber persönlich ausgehändigt und der Karteninhaber kann aufgefordert werden, ein Ausweisdokument vorzulegen, um sie abzuholen. Der Karteninhaber muss sofort nach Erhalt der physischen Karte auf dem Unterschriftsstreifen auf der Rückseite unterschreiben.

9.4. Sie/der Karteninhaber erhalten eine PIN, die Sie mit Ihrer Karte verwenden können. Sie/der Karteninhaber können Ihre PIN an einem Geldautomaten ändern. Sie/der Karteninhaber sollten sich Ihre PIN merken und die Datenträger, auf denen sie gespeichert ist, anschließend vernichten. Sie und die Karteninhaber sind verpflichtet, alle Sicherheitsdaten wie die PIN sicher aufzubewahren (siehe Klausel 14 unten). 

9.5. In folgenden Fällen können Sie von Paynetics die Ausstellung einer neuen Karte verlangen:

9.5.1. im Falle der Zerstörung oder Beschädigung der Karte;

9.5.2. bei Verlust, Diebstahl oder sonstiger Unterschlagung der Karte,

9.5.3. im Falle einer vergessenen PIN und

9.5.4. bei Ablauf der Gültigkeitsdauer Ihrer Karte. Wenn Ihre Karte abläuft, wird sie nur dann automatisch ersetzt, wenn Ihre Karte innerhalb der letzten zwei Monate vor dem Ablaufdatum benutzt wurde. 

9.6. Wenn Ihre Karte aufgrund von Verlust oder Beschädigung, bei vergessener PIN oder bei Ablauf der Gültigkeitsdauer Ihrer Karte ersetzt wird, wird Ihnen eine Ersatzgebühr (siehe Tarif) berechnet, die von Ihrem Konto abgezogen wird. Wenn Ihre Karte als gestohlen oder veruntreut gemeldet wurde, wird Ihnen eine Gebühr in Rechnung gestellt, die in direktem Zusammenhang mit den Kosten für den Ersatz steht (siehe Tarif). Wenn Ihre Karte als verloren, gestohlen oder veruntreut gemeldet wurde, aber später wiedergefunden wird, sollten Sie Paynetics unverzüglich darüber informieren und die Karte vernichten.

9.7. Wenn Sie/der Karteninhaber die Karte erhalten, ist sie inaktiv. Sie/der Karteninhaber müssen die Karte aktivieren, bevor Sie sie verwenden können. Andernfalls werden alle von Ihnen/dem Karteninhaber versuchten Kartenzahlungen abgelehnt. Die Karte kann online aktiviert werden, indem Sie die von uns bereitgestellten Anweisungen zur Aktivierung befolgen. 

10. ANWEISUNGEN FÜR KARTENZAHLUNGEN

10.1. Sie / der Karteninhaber erteilen uns eine Anweisung und erklären sich damit einverstanden, dass eine Zahlung mit Ihrer Karte auf eine der folgenden Arten durchgeführt wird:

10.1.1. bei Bargeldabhebungen an Geldautomaten: durch Eingabe einer PIN;

10.1.2. bei Bezahlung von Waren oder Dienstleistungen in Geschäften: durch Eingabe einer PIN und/oder Unterschrift auf dem Kassenbon oder durch Berühren/Winken der Karte (oder eines Geräts, in dem sie gehalten wird) über ein Kartenlesegerät für kontaktlose Zahlungen;

10.1.3. bei Online-Zahlungen für Waren oder Dienstleistungen online oder per Telefon: durch Angabe Ihrer Kartendaten und eines einmaligen Zahlungscodes oder anderer Sicherheitsinformationen oder -nachweise, wenn Sie dazu aufgefordert werden. 

10.2. Ihre Zustimmung zu einer Kartenzahlung kann sich auf eine einmalige Zahlung oder eine Reihe von wiederkehrenden Zahlungen mit einer Karte beziehen (z. B. wenn Sie/der Karteninhaber einem Händler Ihre Kartendaten für künftige Kartenzahlungen zur Verfügung stellen) und einen festen oder variablen Betrag betreffen.

10.3. Händler in bestimmten Branchen (z. B. Autovermietungen, Hotels und andere Dienstleister) schätzen den Betrag der endgültigen Kartenzahlung an sie und verlangen eine "Vorautorisierung" oder Einbehaltung des geschätzten Betrags auf der Karte. Manchmal übersteigt dieser einbehaltene Betrag den endgültig ausgegebenen Betrag. In solchen Fällen stehen Ihnen/dem Karteninhaber die ursprünglich einbehaltenen Beträge bis zu 15 Tage lang nicht zur Verfügung, bis die endgültige Kartenzahlungsanforderung bei uns eingegangen ist oder vom Händler freigegeben wurde. Paynetics kann solche Beträge nur mit Zustimmung des Händlers freigeben.

10.4. Sie und die Karteninhaber sind dafür verantwortlich, korrekte und genaue Anweisungen für die Ausführung einer Zahlung zu erteilen. Sollten die von Ihnen bzw. den Karteninhabern erteilten Anweisungen falsch, ungenau oder unvollständig sein, haftet Paynetics nicht für Fehler oder Ungenauigkeiten bei der Transaktion. Wird eine Zahlung gemäss den von Ihnen/den Karteninhabern erteilten Instruktionen ausgeführt, so gilt sie als korrekt ausgeführt.

11. GEBÜHREN UND WECHSELKURSE

11.1 Die Gebühren, die für Ihr Konto, Ihre Karte und die damit verbundenen Dienstleistungen und/oder Transaktionen gelten, sind in den Tarifen festgelegt. Alle Gebühren werden in der Währung der jeweiligen Karte und/oder des jeweiligen Kontos festgelegt, auf die sie sich beziehen, und werden von dem jeweiligen Konto abgezogen.

11.2. Paynetics behält sich das Recht vor, die anwendbaren Gebühren in Übereinstimmung mit diesem Vertrag zu ändern (siehe auch Ziffer 16). Änderungen des Referenzwechselkurses werden sofort und ohne vorherige Ankündigung wirksam.

11.3. Wenn eine Zahlung in einer anderen Währung als der Kontowährung auf Ihrem Konto eingeht oder von Ihrem Konto gesendet wird (einschließlich Überweisungen zwischen Ihren Konten in verschiedenen Währungen), wird der Zahlungsbetrag in die Währung des Zielkontos umgerechnet, wobei ein Wechselkurs verwendet wird, der sich aus einem Referenzkurs (der in der App verfügbar ist) plus der in den Tarifen festgelegten Umrechnungsgebühr zusammensetzt. Der Wechselkurs wird zum Zeitpunkt des Zahlungseingangs (bei Zahlungen auf das Konto) bzw. des Eingangs der Zahlungsanweisung (bei Zahlungen vom Konto) bei Paynetics ermittelt.

11.4. Erfolgt eine Zahlung mit einer Karte in einer anderen Währung als der Währung des Kontos, von dem sie abgebucht wird, so wird der Betrag der Kartenzahlung in die Währung des Kontos umgerechnet, wobei der von MasterCard® angewandte Referenzwechselkurs (abrufbar unter https://www.mastercard.co.uk/en-gb/personal/get-support/convert-currency.html) zugrunde gelegt wird, zuzüglich der in den Tarifen für Kartenzahlungen festgelegten Gebühr für die Währungsumrechnung. Der Wechselkurs wird am Tag der Bearbeitung der Kartenzahlung festgelegt. Der Wechselkurs wird nicht von Paynetics festgelegt und schwankt im Laufe des Tages, d.h. er kann sich zwischen dem Datum der Kartenzahlung und dem Datum der Verarbeitung ändern. Paynetics informiert auf der Website über die Gesamtkosten der Währungsumrechnung bei Kartenzahlungen, ausgedrückt als prozentualer Aufschlag auf den letzten verfügbaren Euro-Referenzkurs, der von der Europäischen Zentralbank herausgegeben wird.

12. NEGATIVSALDO

12.1. Wenn eine Aktion zu einem Negativsaldo auf Ihrem Konto führt, müssen Sie Paynetics den Betrag des Negativsaldos auf Anfrage unverzüglich erstatten. Paynetics ist berechtigt, den Betrag des Negativsaldos mit dem Guthaben auf anderen von Ihnen geführten Konten zu verrechnen, auch mit nachträglich aufgeladenen Guthaben. Paynetics kann Konten und Karten bis zur vollständigen Erstattung des negativen Saldos sperren und rechtliche Schritte gegen Sie einleiten, um diesen Betrag zurückzuerhalten.

13. KOMMUNIKATIONSVERFAHREN

13.1. Der Vertrag wird in englischer Sprache abgeschlossen, und die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und uns erfolgt in englischer Sprache, sofern in diesem Vertrag nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wird.

13.2. Ihre Vertreter, von Ihnen bevollmächtigte Personen und die Karteninhaber können Informationen über die mit der Karte/dem Konto getätigten Zahlungen auf elektronischem Wege erhalten.

13.3. Wir können mit Ihnen über eine der folgenden Methoden kommunizieren (einschließlich der Übermittlung von Informationen oder Benachrichtigungen in Bezug auf diesen Vertrag):

13.3.1. über die App;

13.3.2. per E-Mail;

13.3.3. per Telefon (einschließlich der Zusendung einer SMS);

13.3.4. durch ein Schreiben an Ihre Privatadresse.
Wir werden Ihnen mitteilen, wenn eine dieser Kommunikationsmethoden nicht verfügbar ist. Wir werden Ihnen auch mitteilen, ob Sie technische Voraussetzungen oder Software benötigen, um mit uns zu kommunizieren.

13.3.5. Wir verwenden die Kontaktinformationen, die Sie uns zuletzt gegeben haben, um mit Ihnen zu kommunizieren. Sollte sich eine Ihrer Kontaktdaten ändern, müssen Sie Paynetics so schnell wie möglich darüber informieren, indem Sie Ihre Daten über die App aktualisieren. Alle Benachrichtigungen, Einladungen oder sonstigen Mitteilungen, die an Ihre letzte, Paynetics bekannte E-Mail-Adresse gesendet werden, gelten als zugestellt.

13.3.5. Sie können Paynetics über das Customer Relations Center kontaktieren (siehe Kontaktdaten unter Ziffer 21).

13.3.6. Paynetics stellt Ihnen Informationen über Ihre Konto- und Kartentransaktionen und Gebühren in Form von elektronischen Kontoauszügen zur Verfügung, die über die App zugänglich sind. Abrechnungen werden nicht in Papierform zur Verfügung gestellt. Die Informationen über Ihr Konto und Ihre Karte werden aktualisiert, wenn eine Aktivität mit dem Konto und/oder der Karte stattgefunden hat, einschließlich Informationen über alle erhobenen Gebühren. Ab dem Zeitpunkt des Zugriffs auf den Kontoauszug über die App gelten Sie als über die betreffende Transaktion informiert. Für die Einholung zusätzlicher Informationen oder für die Einholung von Informationen auf eine andere als die hier beschriebene Weise werden Ihnen Gebühren berechnet. 

14. SICHERHEITSMASSNAHMEN

14.1. Sie und die Karteninhaber müssen Ihre Karte und Ihr Konto in Übereinstimmung mit den in diesem Vertrag festgelegten Bedingungen nutzen. Sie und die Karteninhaber haben die wichtige Verpflichtung, alles zu tun, was Sie und die Karteninhaber vernünftigerweise tun können, um Ihr Konto und Ihre Karte sicher aufzubewahren und Paynetics über jeden Verlust, Diebstahl, jede Veruntreuung oder unbefugte Nutzung der Karte oder des Kontos sofort zu informieren, nachdem sie davon Kenntnis erlangt haben, wie weiter unten beschrieben.Ihre Pflichten und die Pflichten der Karteninhaber zur sicheren Aufbewahrung Ihres Kontos und Ihrer Karte

14.2. Sie bzw. die Karteninhaber erhalten bestimmte Sicherheitsdaten (wie z. B. Ihre Karten-PIN und ein Passwort, einen Passcode oder andere Anmeldedaten, die für den Zugriff auf Ihr Konto oder Ihre Karte oder für Zahlungen mit dieser über die App verwendet werden können) oder können diese einrichten. Sie/der Karteninhaber müssen:

14.2.1. alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, um Ihr Konto, Ihre Karte und Ihre Sicherheitsdaten sicher aufzubewahren;

14.2.2. Ihre Sicherheitsdaten (z. B. PIN oder Passwort) nicht aufschreiben, es sei denn, Sie tun dies in einer Weise, die es anderen erschwert, sie zu erkennen;

14.2.3. keine Sicherheitsdaten wie z. B. die PIN auf der Karte aufzeichnen oder solche Informationen zusammen mit der Karte aufbewahren;

14.2.4. Ihre Sicherheitsdaten wie z. B. Benutzerkennungen, Passwörter oder PINs nicht an andere Personen (außer an autorisierte Anbieter von Kontoinformationsdiensten oder Zahlungsauslösediensten) weiterzugeben und/oder diesen zu gestatten, sie in irgendeiner Weise zu verwenden;

14.2.5. Ihre Karte und alle persönlichen Geräte (Mobiltelefone, Computer, Tablets), die für den Zugriff auf Ihr Konto, Ihre Karten oder Ihre Sicherheitsdaten verwendet werden können, sicher aufzubewahren und nicht zuzulassen, dass andere Personen sie für Zahlungen verwenden;

14.2.6. keine Sicherheitsdaten wie PIN oder Passwort für den Zugang zu Ihrer Karte oder Ihrem Konto zu wählen, die für jemanden leicht zu erraten sind, wie z. B. Buchstaben oder Ziffern, die

14.2.6.1. leicht mit Ihnen in Verbindung gebracht werden können, z. B. Ihre Telefonnummer oder Ihr Geburtsdatum;

14.2.6.2. Teil der auf der Karte aufgedruckten Daten sind;

14.2.6.3. aus denselben Ziffern (1111) oder der Abfolge laufender Ziffern (1234) bestehen; oder

14.2.6.4. mit einer zuvor gewählten PIN/einem zuvor gewählten Kennwort identisch sind.

14.2.7. aktuelle Viren-, Malware- und Spyware-Software sowie eine Firewall auf allen Geräten zu verwenden, die für den Zugriff auf Ihr Konto oder Ihre Karten verwendet werden, um das Risiko von Sicherheitsverletzungen zu verringern.

Ihre Meldepflicht

14.3. Wenn Ihre Karte von einem Geldautomaten einbehalten wurde, müssen Sie Paynetics unverzüglich benachrichtigen. Sollte Paynetics nicht in der Lage sein, Ihnen die Karte zurückzugeben, wird Paynetics Ihnen eine neue Karte als Ersatz ausstellen.

14.4. Sie müssen das Paynetics Customer Relations Center (unter den in Ziffer 21 angegebenen Kontaktdaten) unverzüglich benachrichtigen, wenn:

14.4.1. Ihre Karte verloren geht, gestohlen oder veruntreut wird; oder

14.4.2. Sie glauben, dass Ihre Karte oder Ihr Konto unbefugt benutzt wurde oder dass eine andere Person in der Lage ist, Ihr Konto, Ihre Karte oder Ihre Sicherheitsdaten zu benutzen oder auf sie zuzugreifen. Paynetics wird alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um die Nutzung des Kontos und/oder der Karte zu unterbinden, indem es das Konto und/oder die Kartenzahlungen nach Erhalt einer Mitteilung von Ihnen sperrt.

14.5. Paynetics kann die Karte oder das Konto einschränken, sperren oder deaktivieren, wenn:

14.5.1. Paynetics Bedenken hinsichtlich der Sicherheit der Karte oder des Kontos oder der damit verbundenen Sicherheitsdaten hat;

14.5.2. Paynetics Kenntnis davon erlangt oder den Verdacht hat, dass das Konto, die Karte oder die damit verbundenen Sicherheitsdaten auf unzulässige, ungesetzliche oder betrügerische Weise verwendet werden;

14.5.3. Paynetics vernünftigerweise davon ausgeht, dass es dies tun muss, um dem Gesetz oder einem Gerichtsbeschluss in einer anwendbaren Gerichtsbarkeit, den Anweisungen einer Kartenorganisation oder einer anderen für Paynetics geltenden Vorschrift oder Pflicht nachzukommen;

14.5.4. diese Vereinbarung aus irgendeinem Grund gekündigt wird;

14.5.5. Sie uns auffordern, dies zu tun;

14.5.6. Sie eine Bedingung dieser Vereinbarung in wesentlicher Weise verletzt haben.

14.6. Wir werden Sie, wenn möglich, vor der Einschränkung, Sperrung oder Deaktivierung Ihres Kontos oder Ihrer Karte darüber und über die Gründe dafür informieren. Ist es uns nicht möglich, Sie vorher zu benachrichtigen, werden wir Sie unmittelbar danach benachrichtigen. Wir werden Sie nicht benachrichtigen, wenn dies unsere Sicherheitsmaßnahmen beeinträchtigen würde oder rechtswidrig wäre. 

14.7. Die Sperrung Ihrer Karte und/oder Ihres Kontos wird so schnell wie möglich aufgehoben oder wieder aktiviert (oder ersetzt), sobald die Gründe für die Sperrung nicht mehr bestehen. 

Kommunikation mit Ihnen über Betrug oder Sicherheitsbedrohungen

14.8. Es kann sein, dass wir Sie im Falle eines vermuteten oder tatsächlichen Betrugs oder einer Sicherheitsbedrohung Ihres Kontos, Ihrer Karte und/oder Ihrer Sicherheitsdaten dringend kontaktieren müssen. Dazu können wir eine SMS, ein Telefon, eine E-Mail oder ein anderes sicheres Verfahren verwenden. Wenn wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, können wir Ihnen auch Informationen darüber geben, wie Sie je nach Art der Sicherheitsbedrohung das Risiko für Ihr Konto, Ihre Karte oder Ihre Sicherheitsdaten minimieren können. Wir werden Sie jedoch niemals auffordern, Ihre vollständigen Sicherheitsdaten (wie PIN, Passwort oder Passcode) anzugeben, oder Sie bitten, aus Sicherheitsgründen Geld auf ein neues Konto zu überweisen.

15. HAFTUNG & RÜCKERSTATTUNG

15.1. Sie müssen Paynetics schriftlich über nicht autorisierte oder fehlerhaft ausgeführte Zahlungen auf Ihrer Karte oder Ihrem Konto informieren, und zwar unverzüglich, nachdem Sie von einer solchen nicht autorisierten oder fehlerhaft ausgeführten Zahlung Kenntnis erlangt haben, in jedem Fall aber spätestens zwei Monate nach dem Datum, an dem die Zahlung Ihrem Konto/Ihrer Karte belastet wurde. Sie können uns über solche nicht autorisierten oder fehlerhaft ausgeführten Zahlungen informieren, indem Sie sich an das Customer Relations Centre wenden (siehe Klausel 21 für weitere Einzelheiten). Es wird davon ausgegangen, dass Sie über eine nicht autorisierte oder fehlerhaft ausgeführte Zahlung ab dem Zeitpunkt informiert sind, an dem Sie den entsprechenden Auszug in der App aufrufen. Paynetics haftet nicht für nicht autorisierte oder fehlerhaft ausgeführte Zahlungsvorgänge nach diesem Artikel 15, wenn Paynetics nicht innerhalb von zwei Monaten nach dem Datum der Belastung Ihres Kontos/Ihrer Karte eine Mitteilung erhalten hat.

15.2. Wenn Sie uns über eine nicht autorisierte oder fehlerhaft ausgeführte Zahlung gemäß Artikel 15.1 informieren, haben Sie unter Umständen Anspruch auf eine Rückerstattung des Betrages wie unten beschrieben. Paynetics prüft die Echtheit der Zahlung, ihre ordnungsgemäße Erfassung und Meldung sowie die Frage, ob die Transaktion durch eine technische Störung oder einen anderen Defekt beeinträchtigt wurde. Da Sie kein Nutzer sind, erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Artikel 78 und 80 des bulgarischen Gesetzes über Zahlungsdienste und Zahlungssysteme (oder die entsprechenden Bestimmungen des britischen Rechts, falls zutreffend) nicht auf die Beziehungen zu Paynetics im Rahmen des Vertrags anwendbar sind.

15.3. Stellt Paynetics eine nicht autorisierte Transaktion fest und besteht kein begründeter Verdacht, dass Sie/der Karteninhaber betrügerisch gehandelt haben, erstattet Paynetics Ihnen den Wert der nicht autorisierten Transaktion innerhalb der gesetzlichen Fristen. Erforderlichenfalls wird Paynetics Ihr Konto/Ihre Karte wieder auf den Stand bringen, auf dem es/sie sich ohne die nicht autorisierte Transaktion befunden hätte.

15.4. Wenn Sie Anspruch auf eine Rückerstattung für eine fehlerhaft ausgeführte oder nicht autorisierte Zahlung haben, werden wir Ihnen die Rückerstattung so schnell wie möglich nach Erhalt Ihres Antrags oder zusätzlicher Informationen, die wir zur Prüfung Ihres Anspruchs auf Rückerstattung anfordern, vornehmen. Sollten wir jedoch nach der Rückerstattung zu dem Schluss kommen, dass Sie keinen Anspruch auf die Rückerstattung hatten, sind wir berechtigt, den Rückerstattungsbetrag von Ihrem Konto abzuziehen und behalten uns das Recht vor, den Wert der zurückerstatteten Zahlung mit anderen rechtlichen Mitteln zurückzufordern.

15.5. Stellt Paynetics eine nicht autorisierte Transaktion fest und besteht kein begründeter Verdacht, dass Sie/der Karteninhaber betrügerisch gehandelt haben, erstattet Paynetics Ihnen den Wert der nicht autorisierten Transaktion innerhalb der gesetzlichen Fristen. Erforderlichenfalls wird Paynetics Ihr Konto/Ihre Karte wieder auf den Stand bringen, auf dem es/sie sich ohne die nicht autorisierte Transaktion befunden hätte.

15.6. Die Bestimmung in Artikel 15.3 findet keine Anwendung und Sie tragen alle Verluste, unabhängig von ihrer Höhe, im Zusammenhang mit nicht autorisierten Transaktionen, wenn Sie/der Karteninhaber diese durch Betrug oder Nichterfüllung einer oder mehrerer Verpflichtungen aus dem Vertrag verursacht haben.

15.7. In den Fällen, in denen sich herausstellt, dass die Meldung gemäß Artikel 15.1 ungerechtfertigt ist, müssen Sie eine Gebühr gemäß dem Tarif entrichten. 

Nicht autorisierte Zahlungen von Ihrem Konto oder Ihrer Karte

15.8. Sie haben keinen Anspruch auf Rückerstattung und tragen alle Verluste, unabhängig von deren Höhe, im Zusammenhang mit einer nicht autorisierten Zahlung, wenn:

15.8.1. die Zahlung von Ihnen/dem Karteninhaber autorisiert wurde;

15.8.2. Sie in betrügerischer Absicht gehandelt haben;

15.8.3. Sie eine oder mehrere Verpflichtungen aus diesem Vertrag nicht erfüllt haben (z. B. in Bezug auf die sichere Aufbewahrung Ihres Kontos und Ihrer Karte oder die Benachrichtigung über nicht autorisierte Zahlungen).

Nicht ausgeführte oder fehlerhaft ausgeführte Zahlungen von Ihrem Konto oder Ihrer Karte

15.9. Wenn Paynetics eine Zahlung von Ihrem Konto oder mit einer Karte nicht oder fehlerhaft ausführt, erstattet Paynetics den Betrag der Zahlung (einschließlich etwaiger Gebühren zur Wiederherstellung des Kontos auf den Stand, auf dem es sich ohne die fehlerhafte Zahlung befunden hätte) unverzüglich zurück, es sei denn, Paynetics kann nachweisen, dass der Zahlungsdienstleister des Empfängers die Zahlung erhalten hat (in diesem Fall haftet er). In diesem Fall wird Paynetics auf Ihre Anfrage hin angemessene Anstrengungen unternehmen, um die Zahlung zurückzuverfolgen und Sie über das Ergebnis zu informieren.

15.10. Paynetics haftet nicht für Zahlungen, die gemäß den von Ihnen erteilten Zahlungsanweisungen ausgeführt werden. Wenn die von Ihnen erteilte Zahlungsanweisung fehlerhaft oder unvollständig war (z.B. wenn Sie einen Fehler bei der Angabe der Kontodaten des Empfängers gemacht haben), wird Paynetics angemessene Anstrengungen unternehmen, um den Zahlungsbetrag wiederzuerlangen. Paynetics kann Ihnen für eine solche Wiederbeschaffung eine Gebühr in Rechnung stellen, die in den Tarifen angegeben ist. Sollte Paynetics nicht in der Lage sein, den Zahlungsbetrag wiederzuerlangen, wird Paynetics Ihnen auf Ihre schriftliche Anfrage hin die entsprechenden Informationen über die Zahlung zur Verfügung stellen. 

Verspätete oder fehlerhaft ausgeführte Zahlungen auf Ihr Konto

15.11. Wenn eine Zahlung fälschlicherweise auf Ihrem Konto eingeht (z. B. aus Versehen), kann Paynetics die Zahlung einbehalten und an den Absender zurückschicken, wenn es dies für angemessen hält. In jedem Fall ist Paynetics verpflichtet, dem Zahlungsdienstleister des Absenders bestimmte Informationen über Sie und die Zahlung zur Verfügung zu stellen, damit dieser die Gelder zurückerhalten kann.

Vom Zahlungsempfänger veranlasste Zahlungen

15.12. Wenn Sie bzw. der Karteninhaber eine vom oder über den Zahlungsempfänger veranlasste Zahlung autorisieren, ohne den endgültigen Betrag der Zahlung zu kennen (z. B. eine vom Händler veranlasste Kartenzahlung bei der Anmietung eines Autos oder der Buchung eines Hotelzimmers), haben Sie das Recht, von Paynetics die Erstattung einer solchen Zahlung zu verlangen, sofern alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:

15.12.1. Sie haben innerhalb von 8 Wochen ab dem Datum der Belastung Ihres Paynetics-Kontos eine Erstattung beantragt;

15.12.2. zum Zeitpunkt der Autorisierung zur Ausführung der Zahlung der genaue Betrag nicht angegeben war; und

15.12.3. der Betrag der Zahlung den Betrag übersteigt, den Sie unter Berücksichtigung Ihres bisherigen Ausgabeverhaltens, der Bedingungen dieses Vertrags und der besonderen Umstände des Einzelfalls vernünftigerweise hätten erwarten können. Wenn sich der Betrag der Zahlung aufgrund des Währungswechsels erhöht hat, obwohl der mit Paynetics vereinbarte Referenzwechselkurs angewandt wurde, stellt dies keinen gültigen Grund dar.

15.13. Innerhalb von 10 Werktagen nach Eingang Ihres Erstattungsantrags oder gegebenenfalls nach Erhalt der von Paynetics angeforderten weiteren Informationen erstattet Paynetics Ihnen den vollen Betrag der Zahlung oder informiert Sie über die Ablehnung der Erstattung, zusammen mit den Gründen für die Ablehnung und den Stellen, bei denen Sie Beschwerde einlegen können, wenn Sie diese Gründe nicht akzeptieren. Die Erstattung umfasst den gesamten Betrag der Zahlung, der auf das Datum der Belastung Ihres Kontos zurückdatiert wird.

15.14. Sie haben keinen Anspruch auf Erstattung von Zahlungen, die von oder über einen Zahlungsempfänger veranlasst wurden, wenn:

15.14.1. Sie Ihre Zustimmung gegeben haben, die Zahlung direkt an Paynetics zu leisten; und

15.14.2. Paynetics oder der Zahlungsempfänger Sie mindestens 4 Wochen vor der Zahlung über die bevorstehende Zahlung informiert hat.

Allgemeine Haftung

15.15. Paynetics haftet Ihnen gegenüber nicht für Schäden oder Verluste, die sich ergeben aus oder in Zusammenhang stehen mit

15.15.1. der nicht vertragsgemäßen Nutzung der Karte oder des Kontos durch Sie/den Karteninhaber;

15.15.2. Zahlungen, die in Übereinstimmung mit den von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen oder Anweisungen ausgeführt wurden, die falsch, ungenau oder unvollständig waren; 

15.15.3. ungewöhnliche oder unvorhersehbare Umstände, die außerhalb der Kontrolle von Paynetics liegen und deren Folgen trotz größter Anstrengungen von Paynetics nicht vermieden werden konnten;

15.15.4. die Weigerung eines Händlers, eines Geldautomaten oder einer anderen Person, die Karte oder eine andere Kontozahlung zu akzeptieren;

15.15.5. Fehlfunktion eines mobilen Geräts oder anderer Geräte, Software oder Dienstleistungen, die für die erfolgreiche technische Durchführung eines Vorgangs erforderlich sind und die außerhalb des Einflussbereichs von Paynetics liegen;

15.15.6. die Einhaltung der geltenden gesetzlichen oder behördlichen Vorschriften oder der von der Kartenorganisation aufgestellten Regeln oder Richtlinien; 

15.15.7. wenn Sie/der Karteninhaber in betrügerischer Absicht oder grob fahrlässig handeln;

15.15.8. Einnahmeverluste, Goodwill, entgangene Vorteile oder erwartete Einsparungen;

15.15.9. jeglichen Verlust oder Schaden, der weder eine direkte Folge noch eine unmittelbare Konsequenz einer Verletzung dieser Vereinbarung durch Paynetics ist; oder

15.15.10. Verluste oder Schäden, die durch einen Virus, eine Denial-of-Service-Attacke oder anderes technologisch schädliches Material verursacht werden, das einen Computer oder ein anderes Gerät, Softwareprogramme, Daten oder anderes geschütztes Material in Verbindung mit der Karte, dem Konto und diesem Vertrag infizieren kann;

15.15.11. die Qualität, Sicherheit, Rechtmäßigkeit oder andere Aspekte von Waren und/oder Dienstleistungen, die mit der Karte oder dem Konto erworben wurden, oder mögliche Streitigkeiten zwischen Ihnen und dem Anbieter solcher Waren/Dienstleistungen;

15.15.12. die Weigerung von Paynetics, Zahlungen anzunehmen oder auszuführen, oder die Einschränkung, Sperrung oder Deaktivierung Ihres Kontos und/oder Ihrer Karte gemäß dieser Vereinbarung;

15.15.13. Verluste oder Schäden, für die Paynetics nach dem Gesetz nicht haftet. 

15.16. Keine der Bestimmungen dieses Vertrages schränkt die Haftung von Paynetics für Betrug, grobe Fahrlässigkeit oder eine andere Haftung, die gesetzlich nicht ausgeschlossen oder beschränkt werden kann, ein oder schließt sie aus.

15.17. Sie und die Karteninhaber sind für die Nutzung der Karte und des Kontos in Übereinstimmung mit diesem Vertrag verantwortlich. Sie haften gegenüber Paynetics für alle Verluste und Schäden, die durch ihre unsachgemäße und/oder nicht vertragsgemäße Nutzung verursacht werden.

16. ÄNDERUNGEN AN DIESER VEREINBARUNG

16.1. Paynetics kann diesen Vertrag, einschließlich der im Tarif festgelegten Gebühren, wie nachstehend beschrieben aus Gründen ändern, die Folgendes umfassen können (aber nicht darauf beschränkt sind):

16.1.1. Änderungen der Produkte oder Dienstleistungen oder Einführung neuer Produkte oder Dienstleistungen im Rahmen dieses Vertrags.

16.1.2. Rücknahme eines bestimmten Teils unserer Produkte oder Dienstleistungen.

16.1.3. Änderungen der Marktbedingungen oder der Betriebskosten, die Paynetics betreffen.

16.1.4. Änderungen in der Technologie, unseren Systemen und/oder Zahlungsmethoden.

16.1.5. diese Vereinbarung klarer oder günstiger für Sie zu gestalten; oder

16.1.6. Änderungen der für Paynetics geltenden Gesetze, Vorschriften, Kodizes oder Regeln.

16.2. Paynetics kann Sie durch Veröffentlichung auf der Website, der App und/oder per E-Mail über Änderungen dieser Vereinbarung, einschließlich des Tarifs, und das Datum, an dem diese Änderungen in Kraft treten, informieren. Die Änderungen werden sofort wirksam.

16.3. Wenn Sie mit den Änderungen an dieser Vereinbarung nicht einverstanden sind, haben Sie das Recht, diese Vereinbarung zu kündigen. Paynetics wird davon ausgehen, dass Sie die Änderungen akzeptiert haben, es sei denn, Sie teilen Paynetics innerhalb von 14 Tagen nach Veröffentlichung auf der Website/App/Empfang per E-Mail mit, dass Sie diese Änderungen nicht akzeptieren. Falls Sie Paynetics mitgeteilt haben, dass Sie die Änderungen nicht akzeptieren, wird diese Vereinbarung beendet.

16.4. Paynetics wird Sie nicht über Änderungen informieren, die mit einer Erweiterung des Leistungsumfangs, mit für Sie günstigeren Änderungen oder mit reproduzierenden Änderungen der Rechtsakte verbunden sind.

17. LAUFZEIT DER VEREINBARUNG. KÜNDIGUNG. KÜNDIGUNG. GÜLTIGKEITSDAUER DER KARTE

17.1. Dieser Vertrag tritt in Kraft, wenn Ihr Antrag von Paynetics genehmigt wird. Dieser Vertrag bleibt gültig, bis er gemäß seinen Bestimmungen gekündigt wird.

17.2. Dieser Vertrag kann von Ihnen gekündigt werden:

17.2.1. indem Sie Paynetics mitteilen, dass Sie Änderungen dieses Vertrages gemäß Ziffer 16.3 nicht akzeptieren;

17.2.2. Paynetics jederzeit schriftlich um die Beendigung dieses Vertrages bitten.

17.3. Dieser Vertrag kann von Paynetics gekündigt werden:

17.3.1. mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden;

17.3.2. sofort, wenn:

17.3.2.1. Sie/der Karteninhaber eine wichtige Bedingung verletzen oder die Bestimmungen dieser Vereinbarung nachhaltig verletzen;

17.3.2.2. Paynetics den begründeten Verdacht hat, dass Ihr Konto, Ihre Karte oder eine ihrer Dienstleistungen zu betrügerischen oder illegalen Zwecken oder in unzulässiger Weise oder für Verbotene Transaktionen genutzt wird;

17.3.2.3. Paynetics ist dazu gezwungen, um ein Gesetz oder eine Vorschrift oder eine Anforderung einer Aufsichtsbehörde oder einer Kartenorganisation zu erfüllen;

17.3.2.4. Paynetics vernünftigerweise davon ausgeht, dass die weitere Nutzung Ihres Kontos oder Ihrer Karte dazu führen könnte, dass Paynetics gegen ein anwendbares Gesetz oder eine Vorschrift, einen Kodex oder eine andere für Paynetics geltende Pflicht verstößt oder Paynetics nachteiligen Maßnahmen, Rügen, Bußgeldern oder Strafen seitens einer Aufsichtsbehörde, einer Strafverfolgungsbehörde oder einer anderen Regierungsbehörde oder Kartenorganisation ausgesetzt ist.

17.3.2.5. Sie werden bankrott oder zahlungsunfähig oder unterliegen einem Ereignis oder Umstand, der eine analoge oder ähnliche rechtliche Wirkung hat;

17.3.2.6. in anderen Fällen, die im Gesetz oder im Vertrag vorgesehen sind.

17.4. Wenn dieser Vertrag aus irgendeinem Grund gekündigt wird, wird Ihr Recht und das der Karteninhaber, das Konto und die Karte zu nutzen, beendet, Ihr Konto wird geschlossen und die Karte wird deaktiviert. Alle Gebühren und sonstigen Beträge, die Paynetics im Rahmen des Vertrags gegebenenfalls zustehen, werden mit der Kündigung fällig. Sie können die Rückgabe von Restguthaben auf Ihrem Konto gemäß Klausel 18 verlangen.

17.5. Sie sind verantwortlich für alle Zahlungen, die vor der Beendigung dieses Vertrages geleistet wurden, für die daraus resultierenden Verbindlichkeiten und für alle anderen Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Nutzung und Wartung des Kontos oder der Karte vor einer solchen Beendigung.

18. RÜCKZAHLUNG

18.1. Sie können das gesamte oder einen Teil des E-Geldes, das sich auf Ihrem Konto befindet, jederzeit während der Laufzeit dieses Vertrages einlösen, indem Sie von Paynetics eine Rückerstattung verlangen.  Nach Beendigung dieser Vereinbarung können Sie nur noch die vollständige Rückzahlung des verbleibenden E-Geldes auf Ihrem Konto verlangen. Sie können die Einlösung des E-Geldes beantragen, indem Sie sich an das Customer Relations Centre wenden. Sie müssen Paynetics die Einzelheiten eines Kontos [das auf Ihren Namen lauten muss] mitteilen, auf das die Rückzahlung erfolgen soll, sowie alle weiteren Angaben, die wir gegebenenfalls benötigen. Paynetics kann von Ihnen eine zufriedenstellende Bestätigung Ihrer Identität und Adresse verlangen, bevor die Rückerstattung vorgenommen wird.

18.2. Alle Rückzahlungen werden in der Währung Ihres Kontos ausgezahlt, auf dem das verbleibende E-Geld gehalten wird, und zwar zu dem Wechselkurs, der zum Zeitpunkt der Bearbeitung der Rückzahlung gilt. 

18.3. Für jeden Rücknahmeantrag wird eine Rücknahmegebühr (siehe Tarif) zur Deckung der Rücknahmekosten gemäß dem Tarif erhoben.

18.4. Paynetics wird den verbleibenden Wert des E-Geldes auf Ihrem Konto nicht zurückerstatten, wenn Sie den Rücknahmeantrag mehr als 6 Jahre nach dem Datum der Beendigung dieses Vertrags stellen.

19. BESCHWERDEN

19.1. Wenn Sie sich über die Dienstleistungen von Paynetics im Rahmen dieses Vertrags beschweren möchten, können Sie sich an das Paynetics Customer Relations Centre wenden.

19.2. Weitere Informationen darüber, wie wir mit Beschwerden umgehen, finden Sie auf der Website. Auf Ihre Anfrage hin oder wenn wir eine Beschwerde von Ihnen erhalten, werden wir Ihnen eine Kopie unseres Beschwerdeverfahrens zur Verfügung stellen. In den meisten Fällen wird Paynetics Ihre Beschwerde prüfen und innerhalb von 15 Werktagen nach Eingang der Beschwerde eine vollständige Antwort geben. In Ausnahmefällen, in denen Paynetics nicht in der Lage ist, Ihre Beschwerde innerhalb dieses Zeitrahmens vollständig zu beantworten, sendet Paynetics Ihnen eine vorläufige Antwort mit den Gründen für die Verzögerung und dem Zeitrahmen, innerhalb dessen Sie eine vollständige Antwort erhalten werden, die in jedem Fall innerhalb von 35 Geschäftstagen ab dem Datum des Eingangs Ihrer Beschwerde erfolgen wird. 

19.3. Wenn die Zahlungsdienste im Rahmen dieser Vereinbarung im Vereinigten Königreich erbracht werden und Paynetics nicht innerhalb der oben genannten Frist eine vollständige Antwort auf Ihre Beschwerde erteilt oder Ihre Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst hat, können Sie sich mit Ihrer Beschwerde an den Financial Ombudsman Service (Exchange Tower, London E14 9SR, Telefon 0800 023 4567, E-Mail complaint.info@financial-ombudsman.org.uk) wenden. Nähere Informationen über die vom Financial Ombudsman Service angebotenen Dienstleistungen finden Sie unter www.financial-ombudsman.org.uk

19.4. Wenn die Zahlungsdienste im Rahmen dieses Vertrags im EWR erbracht werden und Paynetics Ihre Beschwerde nicht innerhalb der oben genannten Frist vollständig beantwortet oder nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst hat, können Sie Ihre Beschwerde an den Schlichtungsausschuss für Zahlungsstreitigkeiten bei der Kommission für Verbraucherschutz (1000, Sofia, 1 Vrabcha Str, fl. 4, Bulgarien) weiterleiten. Nähere Informationen über die vom Schlichtungsausschuss für Zahlungsstreitigkeiten angebotenen Dienstleistungen finden Sie unter www.kzp.bg und https://abanksb.bg/pkps/pkps-contacts-En.html.

20. VERSCHIEDENES

20.1. Werden die Zahlungsdienste im Rahmen dieser Vereinbarung im Vereinigten Königreich erbracht, so unterliegt diese Vereinbarung dem englischen Recht. Alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung werden von einem englischen Gericht endgültig entschieden. 

20.2. Werden die Zahlungsdienste im Rahmen dieses Vertrags im EWR erbracht, so unterliegt dieser Vertrag bulgarischem Recht. Alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung werden von einem bulgarischen Gericht endgültig entschieden. 

20.3. Gemäß Artikel 46 Absatz 5 des bulgarischen Gesetzes über Zahlungsdienste und Zahlungssysteme (LPSPS) vereinbaren die Parteien, dass die Artikel 47-66 des LPSPS (oder gegebenenfalls entsprechende Bestimmungen des britischen Rechts) nicht auf ihre Beziehungen anwendbar sind. Alle Änderungen des Abkommens, des Abkommens und des Tarifs werden gemäß Artikel 16 vorgenommen. Gemäß Artikel 67 Absatz 4 des LPSPS vereinbaren die Vertragsparteien, dass Artikel 68 Absatz 1, Artikel 70 Absätze 4 und 5, der Begriff nach Artikel 77 Absatz 1, Artikel 78, Artikel 80, Artikel 82 Absatz 2 und 3, Art. 85, Art. 91, Art. 92 und Art. 93 Abs. 1 des LPSPS (oder ggf. gleichwertige Bestimmungen nach britischem Recht) gelten nicht für ihre Beziehungen, sondern nur die einschlägigen Bestimmungen des Vertrags und des Vertrags, in den sie durch Verweis aufgenommen werden.

20.4. Paynetics kann seine Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag jederzeit auf ein anderes Unternehmen oder eine andere Person übertragen oder abtreten. Wenn die Übertragung bedeutet, dass eine andere Organisation die Dienstleistungen unter diesem Vertrag für Sie anstelle von Paynetics erbringt, wird Paynetics Sie über die Übertragung und das Datum, an dem die Übertragung wirksam wird, benachrichtigen. Sofern in der Mitteilung nichts anderes angegeben ist, sind die Bedingungen dieses Vertrags für Sie und den Erwerber ab dem Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Übertragung so verbindlich, als wäre der Erwerber die ursprüngliche Vertragspartei. Ihre gesetzlichen Rechte in Bezug auf diesen Vertrag oder die im Rahmen dieses Vertrags erbrachten Leistungen bleiben davon unberührt. 

20.5. Sie können Ihre Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Paynetics auf eine andere Person oder ein anderes Unternehmen übertragen oder abtreten.

20.6. Stellt ein Gericht oder eine zuständige Behörde fest, dass eine bestimmte Bestimmung des Vertrages (oder ein Teil einer Bestimmung) ungültig, illegal oder nicht durchsetzbar ist, so gilt diese Bestimmung (oder ein Teil davon) im erforderlichen Umfang als nicht existent, wobei die Gültigkeit und Anwendbarkeit aller anderen Bestimmungen des Vertrages davon nicht berührt wird. 

21. ZENTRUM FÜR KUNDENBEZIEHUNGEN

21.1. Sie können das Paynetics Customer Relations Centre unter den unten angegebenen Kontaktdaten kontaktieren. Zu Kontrollzwecken können wir jedes Gespräch mit dem Customer Relations Centre aufzeichnen.

21.1.1. Wenden Sie sich an uns, wenn Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen haben (von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr, EET, geöffnet):

21.1.1.1. Per Telefon: 0043 676 633 9008

21.1.1.2. Per E-Mail: service-lunch@corplife.at